DrehMoment: Champions und mehr in Melle

Auch in diesem Jahr wurden bei der “Fachtagung DrehMoment!” in Melle die Gewinner der DrehMoment-Champion-Awards 2023 gekürt: Diese Awards zeichnen die Leiter:innen der TÜV NORD Stationen mit den höchsten Bewertungen in den Kategorien Betriebsleistung, OnlineTerminService, Kundeneinwilligungsquote und TÜV NORD SofortGutachten aus. Dazu waren unter anderem die Leiter:innen der 50 besten TÜV NORD Stationen vor Ort.

Gewinner waren in diesem Jahr:

  • Betriebsleistung: Bernhard Werner Stötzel, TÜV NORD Station Erndtebrück
  • OnlineTerminService: Jann Pick, TÜV NORD Station Mülheim
  • Kundeneinwilligungsquote: Jörg Luikenga, TÜV NORD Station Leer
  • TÜV NORD SofortGutachten: Patrick Krol, TÜV NORD Station Hamburg-Wandsbek

Gesamtsieger in der Wertung aller vier Kategorien wurde Jann Pick mit der TÜV NORD Station Mülheim. Der DrehMoment-Award für die Gesamtleistung einer Region ging an Dietmar Bley, Region Rhein/Ruhr. Für einen Einblick zur Veranstaltung klicken Sie hier oder scrollen Sie weiter zum Video.

Mit der Veranstaltung verfolgen wir drei Ziele: Einblick in die aktuellen Projekte im Unternehmen geben und wie diese konkret an den Stationen genutzt werden können, erfolgreiche Kolleg:innen auszeichnen und die internen Netzwerke stärken. Das ist uns auch in diesem Jahr wieder sehr gut gelungen”, freut sich Susanna Spicher, Projektleitung DrehMoment.

Ergänzt wurde die Preisverleihung durch fachliche Vorträge aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Dazu gehörten u.a. die Partikelmessung und das neue Tool voize als moderne Werkzeuge an unseren Standorten. Weiterhin wurden unsere aktuellen Marktanteile vorgestellt und skizziert, wie wir diese mit unserem OnlineTerminService sowie dem Bewertungsmanagement bei Google noch steigern können. Parallel dazu entwickelt sich unser Partnermanagement weiter und es wurden erste Entwürfe für die zukünftige Standortgestaltung der TÜV NORD Stationen präsentiert. Einen Erfahrungsbericht aus Wilhelmshaven gab es von TÜV NORD-Stationsleiterin Lea Reuter: Sie sprach über ihre Erfahrungen als Führungskraft und wie sie den Einstieg in diese Rolle erlebt hat. Die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und umgehen, stellte Thorsten Walinger in seinem Statusbericht zum CulTour-Programm dar. Auch der Boxenfunk als Kanal für die interne Kommunikation ergänzte die fachlichen Beiträge.

"Die Mischung macht dieses Event für mich so besonders. Wir feiern die Erfolge der Besten aus unseren Reihen, tauschen uns aus und blicken gemeinsam, abseits des Tagesgeschäfts, auf das Unternehmen und die zukünftige Entwicklung. Das war im letzten Jahr schon das Erfolgsrezept und ist auch dieses Mal wieder voll aufgegangen", resümiert Uwe Böhm, Bereichsleiter Mitte.

Kontakt: Susanna Spicher, Tel.: 0160 888 3666