Neuerung an unserem Recruitingstand: TÜV NORD Mobilität wird ab sofort auf Recruitingmessen Virtual Reality-Brillen nutzen. Diese Technologie bietet Interessierten die Möglichkeit, unsere Arbeitswelt auf eine völlig neue und immersive Weise kennenzulernen.
Mit den VR-Brillen können die Messebesucher:innen virtuell durch eine TÜV NORD Station navigieren und dabei einen kleinen Einblick in den Alltag der Sachverständigen gewinnen. Die virtuelle Tour ist so gestaltet, dass den Besuchenden das Gefühl vermittelt wird, tatsächlich vor Ort zu sein. Sie können sich frei bewegen, mit Kolleg:innen interagieren und sich über unsere Business Unit informieren.
Der Einsatz von VR-Technologie auf Recruitingmessen ist ein wichtiger Schritt für die gelungene Ansprache von Bewerbenden: Wir zeigen uns als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen und machen unseren Recruiting-Stand attraktiver.
“Gutes in jeder Ecke”
Eine Fahne am Kiosk ist nicht nur Werbung für Eissorten – in Hannover stehen sie auch für ein soziales Projekt von Hannover 96. „Gutes in jeder Ecke“ verbindet gemeinnütziges Engagement mit der hannoverschen Kioskkultur. Die Fahnen mit der Aufschrift weisen darauf hin: Hier können Menschen niedrigschwellig Unterstützung bekommen und Bürger:innen Sachspenden abgeben. Dazu gehören z.B. Schulbedarf oder auch Hygienartikel oder Schlafsäcke für wohnungs- und obdachlose Menschen.
Unsere Business Unit ist auch dabei: Mit ihrem Studierendenausweis können alle hannoverschen Studierenden in den Social Kiosken von Hannover 96 einen Sattelschutzbezug erhalten.
Kontakt: Cornelia Kubek, Tel.: 0160 8881716
Kontakt: Melissa Bock, Tel.: 0160 8887711