50 Millionen Nutzer:innen auf Facebook, 30 Millionen auf Instagram – so viele Menschen sind alleine in Deutschland auf den beiden Plattformen unterwegs. Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 1,5 Stunden pro Tag sind soziale Netzwerke ein wichtiger Kontaktpunkt zu unseren Kund:innen. Wenn wir sie erreichen wollen, dann gelingt uns das am besten über Plattformen wie z.B. Instagram. Das gilt auch für die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden.
Grund genug für eine Kooperation mit „Schrauberblog“. Vor sieben Jahren starteten Marco ten Hagen und Christian Cloppenburg ihre Social Media-Kanäle für Autofans und Schrauber – mit großem Erfolg. Mittlerweile haben sie eine große Community auf unterschiedlichen Plattformen und sind bei TÜV NORD in der kommenden Zeit als „Praktikanten“ unterwegs. In dieser Rolle begleiten sie unsere Kolleg:innen bei der täglichen Arbeit. Eine ideale Möglichkeit, nicht nur den Beruf des Prüfingenieurs bzw. der Prüfingenieurin vorzustellen, sondern auch die Menschen im Job. Marketing und Recruiting arbeiten eng zusammen, um dieses Praktikum erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Im Juli waren wir mit den „Schrauberjungs“ bei Christian Ritt und Isen Murtezi in Bad Mergentheim unterwegs. Christian Ritt gab Einblick in seinen Alltag als Leiter Partner Support und seine persönliche Leidenschaft, den Motorradrennsport und Isen Murtezi berichtete von seinen Erfahrungen als TÜV NORD Partner. Die Ergebnisse sind bald auf unseren und den Kanälen von Schrauberblog zu finden – nach diesem Auftakt besuchen die Schrauberjungs in den folgenden Monaten u.a. unsere TÜV NORD Stationen.
Folgen Sie jetzt schon unserem Instagram-Kanal und verpassen Sie nicht den Livegang der Videos.
Kontakt: Lisa Keßelheim
Kontakt: Björn Kruse
Kontakt: Melissa Bock