50 Millionen Nutzer:innen auf Facebook, 30 Millionen auf Instagram – so viele Menschen sind alleine in Deutschland auf den beiden Plattformen unterwegs. In der aktiven Nutzung als beliebtestes Netzwerk hat Instagram 2023 seinen großen Meta-Bruder abgelöst.
Mit eine durchschnittlichen Nutzungsdauer von 1,5 Stunden pro Tag sind soziale Netzwerke ein wichtiger Kontaktpunkt zu unseren Kund:innen. Deshalb stellen wir im Mai unsere Kanäle auf Facebook und Instagram neu auf: Wir fokussieren uns klar auf die Zielgruppe B2C, passen unsere Optik auf die Nutzungsmodalitäten der Kanäle an und stärken unser Community-Management. Thematisch fokussieren wir uns hier auf unsere Kernprodukte und Dienstleistungen mit hohem praktischen Nutzwert für unsere Kund:innen. Unsere Themen und Botschaften übersetzen wir dabei vermehrt in Bewegtbild: Storys und Reels sorgen nicht nur für Aufmerksamkeit bei den User:innen im Feed, auch der Algorithmus der Plattformen spielt diese Art des Contents bevorzugt aus.
Gemeinsam mit dem Recruiting nutzen wir außerdem die Gelegenheit, uns hier als Arbeitgeber mit unseren engagierten Mitarbeitenden zu zeigen und mehr über die Menschen hinter den Berufen zu erzählen.
Sie folgen uns noch nicht? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit auf Facebook und Instagram. Und dran denken: Liken, kommentieren, teilen!
Kontakt: Lisa Keßelheim, Tel.: 0160 8880442