Social Media ist eines der relevantesten Medien, um unsere Kund:innen über unsere Marke, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und potenzielle Bewerbende auf uns aufmerksam zu machen. Umso wichtiger ist es, dass wir hier – wie an unseren TÜV NORD Stationen – eine einheitliche und abgestimmte Außendarstellung zeigen.
Unsere Inhalte müssen an die Anforderungen der jeweiligen Plattform angepasst sein, dem Corporate Design folgen und Formate nutzen, die den Zielgruppen und dem jeweiligen Kanal entsprechen. Damit das gelingt, werden unsere Social Media-Kanäle zukünftig einheitlich und zentral über das Marketing gesteuert und betreut.
Unsere Business Unit ist momentan auf Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn vertreten:
Um in Zukunft eine einheitliche Außendarstellung von TÜV NORD auf diesen Kanälen zu gewährleisten, werden nur noch diese offiziellen Accounts betreut. Die bisher betriebenen Einzelkanäle von Regionen und TÜV NORD Stationen werden eingestellt. Neue Kanäle sollen dann nicht mehr erstellt werden. Die Regionen wurden hierzu bereits informiert.
Gleichzeitig wurde ein neuer Redaktionsprozess aufgesetzt: Von den Regionen und Fachbereichen ausgewählte Ansprechpartner:innen können in Zukunft an das Marketing Themenvorschläge schicken, die in die Redaktionsplanung für die verschiedenen Plattformen integriert werden.
Kontakt: Annika Lingner, Tel.: 0511 998 62100