Dezember 2023: In Zeiten des Fachkräftemangels gilt: Kreativ denken! Genau das haben Recruiting, Operative und Marketing gemeinsam gemacht, um potenzielle neue Kolleg:innen da anzusprechen, wo sie im echten Leben auch unterwegs sind - zum Beispiel bei einem Bier im Feierabend.
Unsere neuen Bierdeckel laden charmant dazu ein, auch am Abend in der Kneipe einen möglichen Arbeitgeber im Blick zu haben. Unsere Regionen und die dortigen Lokale und Bars haben wir dafür initial mit einer Auflage von 10.000 Stück ausgestattet.
„Die Idee mit den Bierdeckeln finde ich erfrischend und optisch sehr ansprechend. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesen Maßnahmen angehende PI´s auf uns aufmerksam machen können.“, berichtet Dennis Boyn, Regionalleiter Nord-/Ostsee.
Auch angehende Absolvent:innen, die sich abends doch eher auf der Couch sehen, holen wir kommunikativ ab: Wir “shocken” sie ganz positiv mit einer sauren Überraschung in ihrem Briefkasten im Studierendenwohnheim. Auf sie wartet eine Postkarte mit aufgespendetem Center Shock.
„Ich denke, die Center Shock Karten sind eine gute Ergänzung zu den Bierdeckeln, um unsere Zielgruppe auch in ihrer Freizeit zu erreichen. Jeweils auf der Rückseite sind QR-Codes abgebildet, die zu unserer Landingpage führen und eine Express-Bewerbung direkt möglich macht.“, so Ricarda Romero, Recruiterin im Bereich Personalmanagement, TÜV NORD Mobilität.
Kontakt: Ricarda Romero, Tel.: 0511 998-61443